1954 Oldsmobile 88 restauriert

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Der restaurierte Oldsmobile Super 88, BJ 1954 aus 2. Hand, ist immer in Kalifornien gelaufen, 

präsentiert sich im besten Zustand ohne Makel oder Mängel!

In den Oldsmobile Modellen wurde damals von General Motors die selbe zuverlässige Technik verbaut wie bei den Topmodellen von Cadillac, nur das diese Oldsmobile spritziger waren, und heutzutage eher Kult Status erlangt haben, 

als Ihre damaligen teureren artverwandten Cadillac! 

Nachdem es die Marke Oldsmobile (gleich wie Pontiac) heutzutage nicht mehr gibt, ist bei diesen Autos mit jährlichen Gewinnsteigerungen zu rechnen sein! 

 

Es handelt sich um einen Oldsmobile Super 88, 4 Door Sedan, mit dem originalem, aber größerem 5309 cm³ V8 Motor der 170 PS (127kW) leistet. 

Das Auto wurde komplett neu lackiert und neu geledert (Sitzbänke, Türverkleidungen, Dashboard, Himmel alles neu, man sieht es auf den Fotos), 

Der Motor und Vergaser ist auch neu eingestellt, was man gleich beim starten merkt. Das Auto hat ein 3 Gang Automatikgetriebe, das sauber schaltet. 

Die Sitzbänke, Türverkleidungen, auch der Himmel, sind neu und ohne Beschädigungen und in einem makellosen Zustand. 

Beide Sonnenblenden sind vorhanden und funktionieren, auch der Spiegel ist noch da. 

Nachträglich wurden noch neue Gurte in beiden Sitzbänken eingebaut. Es funktioniert alles am Auto, bis auf die Uhr. 

Scheinwerfer und Blinker wurden bereits auf EU Standard umgebaut (H4, Standlicht und gelbe Blinker) 
Das Auto kommt aus Kalifornien, hat nur 3 Besitzer und nur 79.646 Meilen am Tacho, stand immer in einer Garage und hat keinen Rost und wenig Patina. Durchrostungen sind sowieso keine vorhanden!

Auch der Unterboden ist sehr sauber und frei von Rost, wie man auf den Fotos ganz genau sehen kann. 

Es funktionieren alle Fenster, auch die Ausstellfenster sind zum kurbeln, kein Glas und keine Scheibe ist gebrochen. 
Das Auto wurde vom letzten Vorbesitzern ordentlich restauriert, und wenig gefahren. 

Es ist alles soweit original, nichts umgebaut und funktioniert wie beschrieben. 

Im Kofferraum befinden sich noch das Reserverad und der originale Wagenheber, 

sowie eine umfangreiche Gebrauchsanweisung und die Lektüre zu diesem Auto. 

Die Scheinwerfer wurden bereits auf H4 mit Standlicht umgebaut, und auch die Blinker, blinken in gelb, dazu wurden hinten die Rückscheinwerfer mit einer gelben Birne als Blinker umfunktioniert. Eine Typisierung in der gesamten EU als Historisches Fahrzeug ist daher ganz einfach möglich.  

1954 wartete der Super 88 mit einer neuen, flacheren Karosserie mit kleinen Heckflossen auf. Die vorderen Stoßfängerhörner hatten die Form von Raketen angenommen. Front- und Heckscheiben waren als Panoramascheiben ausgeführt. Der V8- Rocket Motor war auf 5309 cm³ vergrößert worden (Super 88) und leistete 170 bhp (127 kW) bei 4000 min−1. 

Der originale US- Title ist natürlich vorhanden. Das Auto wurde vor einigen Monaten Importiert, verzollt und alle Steuern entrichtet. Es war bis zum Schluss in Nevada angemeldet und hat amerikanische Papiere (den Title), nachdem bei dem Auto alles original und nichts verbastelt ist, sollte die Typisierung sehr rasch und für kleines Geld möglich sein. 

Das Auto kann in Österreich, in 8055 Graz besichtigt und probegefahren und auch bei dieser Adresse abgeholt werden. 
Gerne können wir auch eine Zustellung oder auch die Typisierung für sie organisieren.  

Kaufpreis: Auf anfrage
Mieten 3h: € 400

[sform]7[/sform]