1950 Pontiac Chieftain 4 Doors

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Karosserieart:

Limousine

Getriebe:

Automatik

Kraftstoffart:

Benzin

Farbe:

braun, grau, mehrfarbig

Jahr:

1950

Kilometerangabe in:

Meilen

Kilometerstand:

66093

Zustand:

Insgesamt in ordentlichem Zustand

Marke:

Pontiac

Modell:

Silver Streak, Eight Serie 27, 8 Zylinder

Zulassungspapiere:

Mit amerikanischer Zulassung

Befindet sich in::

Österreich

Habe aus Zeitgründen meinen originalen 1950er Rockabilly Pontiac Silver Streak Eight Serie 27 abzugeben. Ein 4 Door Sedan, mit dem originalen, durchzugsstarkem 8 Zylinder Reihenmotor, mit 113PS (83kW). Dieser wurde neu überholt und eingestellt, dadurch springt das Auto auch sehr schnell und zuverlässig an. Das Auto hat ein 3 Gang Automatikgetriebe, das sauber schaltet (sehr selten für BJ 1950) Die Sitzbänke, Türverkleidungen, auch der Himmel, sind noch original und bis auf ein kleines Loch in der Sitzbank auf der Beifahrerseite, ohne Beschädigungen. Der Himmel und die Rücksitzbänke sind in einem makellosen Zustand. Beide Sonnenblenden sind vorhanden und funktionieren, auch der Spiegel ist noch da. Nachträglich wurden noch neue Gurte in beiden Sitzbänken eingebaut. Es funktioniert alles am Auto, bis auf die Benzinanzeige und die Uhr. Das Auto kommt aus Kalifornien, hat nur 3 Besitzer und nur 66.093 Meilen am Tacho, stand immer in einer Garage und hat bis auf ein wenig Flugrost und Patina, keine Durchrostungen, wie man auf den Fotos ganz genau sehen kann. Laut Vorbesitzer ist der Lack noch original. 
Das Auto wurde von den 3 Vorbesitzern immer ordentlich gewartet, repariert und wenig gefahren. Restauriert wurde das Auto noch nicht, es ist alles soweit original und funktioniert wie beschrieben. Altersbedingte Abnutzungen an den originalen Teilen sind vorhanden und nach 68 Jahren auch erlaubt. Im Kofferraum befinden sich noch passende Ersatzteile, die originale Sonnenblende (die vorne abgebaut wurde), sowie einige Chromleisten, das Reserverad und der originale Wagenheber, sowie eine umfangreiche Gebrauchsanweisung und die Lektüre zu diesem Auto. 
Die Abdeckungen der Hinterräder (um diese in der Karosserie verschwinden lassen zu können) befinden sich im Fahrgastraum, um die Zierkappen der Felgen besser sehen zu können. 

Der Silver Streak war der Nachfolger vom Streamliner mit ein wenig mehr Chrom und Chromleisten und ist in so einem Zustand mittlerweile sehr selten. 

1950 gab es wenig stilistische Änderungen, nur die Zähne im Haifischmaul waren etwas größer geworden. Die Achtzylindermodelle erhielten einen neuen Motor mit 4.395 cm³ Hubraum, der bei 3.600 min ca. 113 bhp (83 kW) abgab. 

Der originale US- Title ist natürlich vorhanden. Das Auto wurde vor einigen Monaten Importiert, verzollt und alle Steuern entrichtet. Es war bis zum Schluss in Illinois angemeldet und hat amerikanische Papiere (den Title), nachdem bei dem Auto alles original und nichts verbastelt ist, sollte die Typisierung sehr rasch und für kleines Geld möglich sein. 

Das Auto kann in Österreich, in 8055 Graz besichtigt und probegefahren und auch bei dieser Adresse abgeholt werden. 
Gerne können wir auch eine Zustellung europaweit für sie organisieren. 

Kaufpreis: Auf anfrage
Mieten 3h: € 400

[sform]6[/sform]